Unfall auf der B470: Schülerin bei Bad Windsheim verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.03.2024 08:35, aktualisiert am 19.03.2024 12:18

Unfall auf der B470: Schülerin bei Bad Windsheim verletzt

Weil mehrere Schüler betroffen waren, eilten zahlreiche Rettungskräfte zum Unfallort. (Foto: Feuerwehr Bad Windsheim)
Weil mehrere Schüler betroffen waren, eilten zahlreiche Rettungskräfte zum Unfallort. (Foto: Feuerwehr Bad Windsheim)
Weil mehrere Schüler betroffen waren, eilten zahlreiche Rettungskräfte zum Unfallort. (Foto: Feuerwehr Bad Windsheim)

Bei einem Unfall mit einem beteiligten Schüler-Kleinbus auf der B470 nahe Bad Windsheim ist am Dienstagmorgen ein Kind leicht verletzt worden. Davon berichtet die Polizeiinspektion Bad Windsheim. Rund um den Kreisverkehr südöstlich der Stadt und aus Richtung Lenkersheim kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wie die Beamten schildern, fuhr ein 26-Jähriger um 7.35 Uhr von Lenkersheim kommend in Richtung Bad Windsheim, als er kurz vor dem Kreisverkehr auf einen Schüler-Kleinbus prallte. In dem Wagen saßen neben der 56 Jahre alten Fahrerin eine erwachsene Begleiterin und fünf Kinder.

Zwar ereignete sich der Unfall bei „mäßiger Geschwindigkeit”, dennoch war das Ausmaß zunächst nicht klar. Deshalb eilte ein Großaufgebot an Rettungs-, Feuerwehr- und Polizeikräften zum Einsatzort. Die am Ende doch vergleichsweise glimpfliche Bilanz: eine leicht verletzte 14-Jährige, deren Prellungen ambulant behandelt wurden. Weitere drei Kinder kamen mit dem Rettungsdienst zur ärztlichen Untersuchung in eine Klinik, konnten diese aber kurz darauf verlassen.

Die Bundesstraße war bis 9 Uhr gesperrt, die Feuerwehr regelte den Verkehr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Den Schaden geben die Beamten mit 7500 Euro an.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north