Schülerin angefahren: Fahrerin flüchtete mitten in Dinkelsbühl | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.04.2024 11:14

Schülerin angefahren: Fahrerin flüchtete mitten in Dinkelsbühl

Die Polizei in Dinkelsbühl sucht derzeit eine Frau, die sich nicht um eine 16-jährige Schülerin kümmerte, die sie angefahren hatte.  (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Polizei in Dinkelsbühl sucht derzeit eine Frau, die sich nicht um eine 16-jährige Schülerin kümmerte, die sie angefahren hatte. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Polizei in Dinkelsbühl sucht derzeit eine Frau, die sich nicht um eine 16-jährige Schülerin kümmerte, die sie angefahren hatte. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Kurz vor acht Uhr morgens ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Schüler im Straßenverkehr bewegen. Als am Dienstag eine 16-jährige Schülerin gegen 7.55 Uhr am Weinmarkt in Richtung des St. Georg Münsters vom Gehweg über die Einmündung zur Grasergasse wechselte, wurde sie von einem Auto erfasst, das laut Polizeimeldung plötzlich aus der Grasergasse fuhr.

Vorfall in der Schule gemeldet

Die Schülerin konnte nicht mehr ausweichen, es kam zu einer Berührung mit dem Auto. Die Pkw-Fahrerin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Jugendliche zu kümmern. Die angefahrene Schülerin lief daraufhin zur Schule und meldete dort das Ereignis.

16-Jährige stand unter Schock

Die 16-Jährige erlitt durch den Unfall leichtere Verletzungen, vielmehr aber zeigte sich nach Auskunft der ermittelnden Beamten, dass sie unter Schock stand. Weitere Angaben konnte die Schülerin nicht machen. Weder zur Fahrerin noch zu dem Auto.

Die Beamten der Polizei Dinkelsbühl hoffen nun, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben könnten und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 0985/57190.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north