B25 bei Wilburgstetten: Biker und Teenager bei Unfall schwerst verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.04.2024 11:20

B25 bei Wilburgstetten: Biker und Teenager bei Unfall schwerst verletzt

Ein Rettungshubschrauber brachte die beim Unfall nahe Wilburgstetten schwerst verletzte 15-Jährige ins Krankenhaus. (Symbolbild: Wolfgang Grebenhof)
Ein Rettungshubschrauber brachte die beim Unfall nahe Wilburgstetten schwerst verletzte 15-Jährige ins Krankenhaus. (Symbolbild: Wolfgang Grebenhof)
Ein Rettungshubschrauber brachte die beim Unfall nahe Wilburgstetten schwerst verletzte 15-Jährige ins Krankenhaus. (Symbolbild: Wolfgang Grebenhof)

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 25 bei Wilburgstetten sind am Sonntag ein Motorradfahrer und seine jugendliche Sozia schwerst verletzt worden. Das berichtet die Polizeiinspektion Dinkelsbühl.

Nach Angaben der Beamten war das Motorrad mit einem vorausfahrenden Auto zusammengestoßen. Dessen Fahrerin, eine 41-Jährige, wollte gegen 13.10 Uhr auf Höhe einer Einmündung nahe des Walhofs auf der B25 wenden. Dabei übersah sie offenbar das Motorrad hinter ihr. Der 44 Jahre alte Biker hatte in diesem Moment zum Überholen angesetzt. Beide Fahrzeuge krachten ineinander.

Das Motorrad schleuderte bis aufs Bahngleis

Das Auto kam auf der Fahrbahn zum Stehen, das Motorrad kam nach links von der Straße ab, flog noch über einen Radweg und kam erst auf einem Bahngleis zum Liegen. Der 44-Jährige und seine 15 Jahre alte Begleiterin wurden in den Straßengraben geschleudert und erlitten dabei schwere Verletzungen.

Der 44-Jährige kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Dinkelsbühl. Die 15-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Erlangen geflogen. Lebensgefahr bestand laut Polizei allerdings nicht. Die Autofahrerin und die drei Kinder im Wagen erlitten einen Schock und leichtere Verletzungen.

Den Schaden am Auto beziffern die Beamten auf rund 5000 Euro, am Motorrad auf 3000 Euro. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die B25 war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Wilburgstetten war im Einsatz und leitete den Verkehr um.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north